Kreisliga B4: SG SSV/Spf – TSV Michelfeld 5:0 am 21.05.2023

Die SG SSV/Spf revanchiert sich für die bisher einzige Saisonniederlage und besiegt den TSV Michelfeld klar mit 5:0.
Vom Anpfiff weg übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und spielten sich immer wieder durch die Michelfelder Reihen, Zählbares sprang aber noch nicht heraus. Zwischen der 15. und 30. Minute gab es beste Torchancen fast im Minutentakt, entweder vereitelte Stepper im Michelfelder Kasten oder die Haller zielten zu genau. So ging es trotz einer Vielzahl an Möglichkeiten torlos in die Pause.
Vier Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt als Bilel Bouidia nach Zuspiel von Geo Printizis das erlösende 1:0 erzielen konnte. In der Folgezeit hätte der Tabellenführer erhöhen müssen, es dauerte jedoch bis zur 70. Minute. Nach schöner Kombination vom eigenen 16er bis in den gegnerischen 16er legte Bilel Bouidia mit der Hacke für Ebra Dumbuya auf, der aus 10m auf 2:0 erhöhte. Zwei Minuten später bediente Ebra Dumbuya Emre Vural, der aus kurzer Distanz auf 3:0 stellte. In der 77. Minute spielte Bilel Bouidia an der Strafraumgrenze quer auf den freistehenden Justin Görmann, der jagte den Ball zum 4:0 in die Maschen. Den anschließenden Anstoß erkämpfte sich Ron Schmidt und dann startete der Haller Abwehrchef einen Lauf in Dani-Alves-Manier. Nach Doppelpass mit Ebra Dumbuya legte er den Ball überragend quer und Toptorjäger Bilel Bouidia musste nur noch den Fuß hinhalten zum 5:0. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen, mit dem 5:0-Sieg im Derby waren dennoch fast alle zufrieden. Nach dem Schlusspfiff durfte Kapitän Ron Schmidt den Meisterwimpel von Staffelleiter Peter Gfärer in Empfang nehmen.