Kreisliga B4: SG SSV/Spf – Spf Leukershausen-Mariäkappel 5:1 am 13.03.2022

 
Die SG SSV/Spf. Hall 2 feierte einen am Ende souveränen 5:1-Sieg gegen die Spfr. Leukershausen 2.
Die Gäste starteten gut ins Spiel, bereits in der 2. Minute gab es einen Lattentreffer nach einem Stellungsfehler in der Haller Defensive. Die Haller übernahmen anschließend das Kommando auf dem schwer bespielbaren Geläuf. Zählbares sprang aber nichts heraus. Pfosten, Latte, knapp vorbei, knapp drüber oder der Gästetorwart parierte. Kurz vor der Halbzeitpause bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, den Nicolai Feimer im Haller Tor gekonnt parierte. Die Haller hatten eine vielzahl von Chancen; die Leukis aber die deutlich besseren, trotzdem ging es mit 0:0 in die Pause. 
Nach dem Seitenwechsel ließen sich die Gäste immer weiter fallen und die Haller versuchten immer mehr Druck aufzubauen. Verdientermaßen ging unsere Zweite in der 52. Minute mit 1:0 in Führung. Eine überragende Volleyhereingabe von Wowa Schneider verwertete Tomi Lucic aus kurzer Distanz. Nach gut einer Stunde drückte Pati Krenedics eine Ecke von Geo Printzis über die Linie. Eine Minute später wurde Sanja Davljatschin mustergültig in den freien Raum geschickt, der Haller Torjäger schob eiskalt zum 3:0 ein. Die Heimbacher waren nun klar überlegen, spielten Angriff auf Angriff aufs Gästetor. In der 78. Minute wurde der eingewechselte Ioan Leah im Strafraum unfair gebremst, den fälligen Elfmeter verwandelte Pati Krenedics gewohnt sicher zum 4:0. Beim 5:0 war dann wieder Wowa Schneider maßgeblich beteiligt, seine scharfe Hereingabe stocherte Zine Bortt ins Tor. Kurz vor Spielende wurden die Gäste aus Leukershausen für ihre engangierte Leistung belohnt. Nach einem Haller Abwehrfehler traf Kranz mit einer Fallrückzieherbogenlampe aus knapp 30m zum 5:1-Endstand.