Landesliga: SV Salamander Kornwestheim – Spf 1:2 am 19.03.2022

 

Er kam, sah und traf. Günter Schmidt trifft beim Comeback nach Sperre zum Siegtreffer.

Die Spf begannen druckvoll und hatten nach einer Minute bereits die erste gute Möglichkeit, Dennis Koch aber knapp vorbei. Dann doch die gewünschte schnelle Führung des Tabellenführers. Nach Foul an Serkan Uygun jagte Ali Gökdemir den Ball aus ca. 30 m ins rechte untere Toreck zum 0:1. Aus dem Nichts dann in der 19. Minute der Ausgleich. Zu halbherzig im Defensivverhalten und Carmine Pescione bestrafte die Haller mit dem 1:1. Die Spf schüttelten den Gegentreffer schnell ab, versäumten es aber, in der Folgezeit eine klare Führung zu erzielen. Yannik Winker, Volkan Demir, Dennis Koch und Serkan Uygun konnten Kornwestheims Keeper Robin Kuschewitz einfach nicht überwinden. So blieb es bis zum Pausenpfiff vom guten Unparteiischen Timon Ulrich beim Remis.

Nach dem Wechsel durch Volkan Demir (46.) und Serkan Uygun (49.) nochmal zwei sehr gute Torchancen für die Spf, dann aber verflachte das Spiel. Nach 68 Minuten feierte Günter Schmidt nach verbüßter Sperre sein Comeback und nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung gelang ihm in der 73. Minute das 1:2. In der Entstehung ein klasse Tor. Yannik Winker eroberte sich etwa 20 m vor dem eigenen Tor den Ball, zog an zwei Kornwestheimern Spieler vorbei und kurz nach der Mittellinie steckte er nach links auf Serkan Uygun durch. Dieser an einem weiteren Kornwestheimer vorbei, Querpass auf Günter Schmidt, die Spf führten und hielten das Ergebnis bis zum Ende fest.

Spf Coach Thorsten Schift war mit den drei Punkten natürlich zufrieden. „Erste Halbzeit müssen wir das Spiel entscheiden, die zweiten 45 Minuten waren wir nicht so gut im Spiel. Aber verdient ist der Sieg alle mal“ so seine Worte.

Fazit: Solche Siege können beim Blick auf die Tabelle plötzlich sehr schön sein…