Kreisliga B4: SG Mainhardt/Ammertsweiler – SG SSV/Spf 0:2 am 14.08.2022

Die SG SSV/Spf. Hall 2 feierte einen Saisonauftakt nach Maß. Bei der SGM Mainhardt gelang ein verdienter 2:0-Auswärtssieg.
Von Beginn an übernahmen die Haller das Kommando, ließen Ball und Gegner gut laufen. Jedoch fehlte es an Passgenauigkeit im letzten Drittel, so das erstmal keine gefährlichen Offensivaktionen zu verzeichnen waren. Nach knapp einer halben Stunde kamen die Gäste gefährlich vor Tor, Yehven Berezovskyi war bei seinem Debüt mit einer Glanzparade zur Stelle und verhinderte den Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann die 1:0-Führung für die Haller. Wowa Schneider hämmerte einen Freistoß aus 25 m flach ins kurze Eck.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wieder kontrollierten die Heimbacher das Spiel. Die Gastgeber versuchten ihr Heil mit langen Bällen, diese waren allesamt leichte Beute für den Haller Keeper. In der 81. Minute machte Geo Printizis nach schöner Kombination mit dem 2:0 den Deckel drauf. Alles in allem ein gelungener Auftakt und ein verdienter Sieg.