Kreisliga B4: SG SSV/Spf – SG Altenmünster/ESV Crailsheim 4:1 am 26.03.2023

 
Der Tabellenführer aus Schwäbisch Hall feierte einen ungefährdeten 4:1-Sieg im Topspiel gegen die SG Altenmünster/Crailsheim.
Im Gegensatz zur Vorwoche waren die Haller von Beginn an hellwach und konnten in den Anfangsminuten schon die ersten Offensivakzente setzen. Folgerichtig fiel dann in der siebten Minute das 1:0. Der starke Alex Altmann setzte sich über Außen durch, legte uneigennützig quer und Geo Printizis hatte keine Mühe zu vollenden. Bereits drei Minuten später zappelte der Ball wieder im Netz. Dani Gomez köpfte freistehend einen Eckball von Zsigi Kovacs sehenswert zum 2:0 ein. Im Gegenzug holten die Gastgeber den Tabellenfünften wieder zurück ins Spiel. Eine Unachtsamkeit im Haller Defensivverbund nutzten die Gäste in der 14. Minute durch Mahmoud Youssef zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Seitenwechsel stellte Leon Eckelmann aus kurzer Distanz auf 3:1 für die Haller (40.).
In zweiten Spielabschnitt überließen die Haller den Gästen mehr Spielanteile, aber die meist langen Bälle waren kein Problem für die Haller Defensive. Bei den vielen Gegenzügen versäumten es die Hausherren, das Ergebnis höher zu gestalten. In der Schlussminute war es dann Dumbuya Ebrahim, der bei seinem Debüt mit 4:1 den Deckel endgültig auf die Partie machte.