Kreisliga B4: SG SSV/Spf – TSV Neuenstein 2:1 am 30.08.2020

Im Duell der 2. Mannschaften konnte die SG einen verdienten 2:1-Auftaktsieg feiern. Die Haller begannen aus einer sicheren Defensive und ließen den Ball gut laufen. Leider fehlte im Abschluss die nötige Präzision bzw. Kaltschnäuzigkeit. So dauert es bis zur 41. Minute, ehe Zineddine Bortt nach Eckball von Arthur Kuschnir das fällige 1:0 erzielen konnte. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste druckvoller, aber die Haller Defensive um Jan Blömer und Hannes Rothenberger war immer wieder zur Stelle und konnte klären. Nach einem Standard dann doch der 1:1-Ausgleich für Neuenstein. Die Heimbacher fanden postwendend die richtige Antwort. Nach tollem Einsatz von Arthur Kuschnir jagte der eingewechselte Marcel Schüle den Ball aus 6m in den Winkel zum 2:1. In der Schlussphase drängten die Gäste erfolglos auf den Ausgleich, während die SG in der Schlussminute beinahe noch das 3:1 durch Sehou Bah erzielen konnte. Die SG hat sich diesen Erfolg durch Leidenschaft, Moral und Laufbereitschaft redlich verdient, auf diesen Erfolg lässt es sich aufbauen.