Landesliga: Spvgg Satteldorf – Spf 0:1 am 21.05.2022

 

Ein Punkt fehlt noch zum Aufstieg

Nicht gerade fußballerische Feinkost, dafür Kampf und Einsatz, so sicherten sich die Spf die drei Punkte im Hohenlohederby bei der  Spvgg Satteldorf. Es war eine zähe Angelegenheit mit besonders in den ersten 45 Minuten wenigen Höhepunkten. Die Gastgeber versuchten, über Konter die Spf in Gefahr zu bringen, die Haller hingegen schafften es nicht, die kompromisslose Defensive der Hausherren zu gefährden. Einziger Aufreger war die Verletzung von Selcuk Vural, der nach 28 Minuten aufgrund muskulärer Probleme nicht weiterspielen konnte.

In den zweiten 45 Minuten kam dann von beiden Seiten etwas mehr Schwung in die Begegnung. Glück hatten dabei die Spf dass Satteldorfs Andreas Etzel allein vor Spf Keeper Nico Purtscher über den Ball schlug (57. Minute). Im Gegenzug verdribbelte sich Volkan Demir im Gästestrafraum (58.) und Serkan Uygun schoss knapp über das Satteldorfer Gehäuse (64.) Das Spiel wogte nun hin und her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten, allerdings die dicken Chancen blieben aus. Nach 71 Minuten hatten die Satteldorfer Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, aber Nico Purtscher fischte den Schuss von Martin Kreiselmeyer grandios aus dem Winkel. Die Entscheidung fiel dann nach 74 Spielminuten. Ali Gökdemir setzte sich im gegnerischen Strafraum gegen mehrere Satteldorfer Spieler  durch, sein Abschluss wurde lang und länger und ging ins lange Eck zur 1:0 Führung des Tabellenführers. Satteldorf versuchte in der Endphase mit Mann und Maus noch den Ausgleich zu erzielen, aber nach 90+5 Minuten beendete Schiedsrichterin Miriam Dreher dieBegegnung die den Spf drei Punkte bescherte. 

Am nächsten Samstag, 28.05.2022,  im Heimspiel gegen den TSV Pflugfelden (Spielbeginn 14:00 Uhr, Optima Sportpark) können die Spf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga klar machen.