Landesliga: TSV Pfedelbach – Spf 0:2 am 08.09.2018

 

 

Verdienter 2:0  Erfolg der Sportfreunde in Pfedelbach

Vor stattlicher Kulisse erwischten die Haller auf Kunstrasenplatz einen Traumstart. Nach 4 Minuten erzielte Yannik Winker  nach überlegtem  Querpaß von Boris Nzuzi mit herrlichem 16 Meter Schuß in den Winkel die Führung. Pfedelbacher  Bemühungen wurden im Keim erstickt. Kam einmal ein Ball durch die sichere Haller Hintermannschaft war Lukas Dambach auf dem Posten. Die Sportfreunde standen  kompakt  hatten das Spiel im Griff und setzten  immer wieder geschickt einzelne Nadelstiche in Form von gut vorgetragenen Angriffen. Pfedelbachs Torhüter Dennis Petrowski konnte  bei einem Freistoß von Ali Gutda Gökdemir gerade noch mit dem Fuß klären. Weiter Chancen von Winker und Firat Kaya verfehlten das Tor knapp.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit  des stark leitenden Nicolas Strauß änderte sich das Bild. Pfedelbach war  um den Ausgleich bemüht, die Sportfreunde gefühlt noch in der Kabine. Eine erste gute Chance entschärfte Halls Torhüter. Glück danach für die Haller  als ein Pfedelbacher Stürmer frei vor dem Tor zum Schuß kam jedoch das Gehäuse verfehlte. Nach den starken Anfangsminuten gelang es den Sportfreunden wieder das Heft des Handelns in Ihre Füße zu bekommen. Es wurde besser verschoben  und die Zweikämpfe angenommen  und gewonnen. Rutsche mal ein Ball durch konnte man sich auf  Torhüter Dambach verlassen. Immer häufiger gelang es  den Hallern Konter zu setzen. In der 78 Minute wurde ein solcher nach tollem Doppelpaß von Nzuzi und Daniel Martin  durch letzteren zum 2:0  vollendet. Danach  verwalteten die Haller das Ergebnis souverän bis zum Schlußpfiff.

Spf: Lukas Dambach, Joshua Voigt, Steffen Engelhardt, Yannik Winker (75. Patrick Frey), Ali Gökdemir, Tobias Hornung, Daniel Martin (87.Michael Leb), Boris Nzuzi, Nico Sasso, Firat Kaya (81. Leon Hadun), Christian Baumann.

Tore: 0:1 Yannik Winker (4. Min.),0:2 Daniel Martin (78.Min.)

Zuschauer 250

Schiedsrichter Nicolas Strauß