U17 Landesstaffel: TSV Bernhausen – Spf 1:5 am 23.04.2023

Pflichtsieg in Bernhausen

Von Spielbeginn an präsentierten sich die Spf man hellwach und willig die drei Punkte einzufahren.
Nach fünf vergebenen Chancen konnte Tony Elie Tella Nounga in der 12. Spielminute eine schöne Kombination zur längst überfälligen 0:1 Führung vollenden. Doch ausruhen wollte man sich trotz schwülen Temperaturen nicht – die Haller pressten hoch an und ließen so den Bernhausenern keine Zeit zum durchatmen. Trotz vielen, aus dem Spiel entstanden Torchancen, sorgten zwei Freistöße jeweils kurz vor dem Strafraum durch Lukas Hahn (34./36.min) für den Pausenstand.
Nach der Halbzeitpause sorgte Lukas Paul Schmelzle (42.min) endgültig für die Vorentscheidung.
Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin, bis die Bernhausener durch einen Elfmeter, verwandelt durch Michele Ciro Antonio Corbisiero kurz vor Schluss (77.) den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielten.
Den Endstand besorgte durch ein Kopfballtor dann Henrik Burgschweiger (79.min)

Nächste Woche erwartet man dann die U16 von Sonnenhof Großaspach am heimischen Kunstrasen