U19 Verbandsstaffel: Spf – VfL Nagold 2:3 am 23.04.2023

 
Gehandicapt durch den Ausfall von 5-6 Stammkräften kassierten die Spf die nächste Schlappe gegen einen Abstiegskandidaten.
Dabei begannen die Haller wirklich gut und so konnte Joel Cseledes bereits nach vier Minuten einen tollen Steckball von Florent Kodrolli verwerten. 30 Minuten waren die Haller klar spielbestimmend, versäumten es allerdings nachzulegen.
Kurz vor dem Pausenpfiff (44.) dann der zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ganz unverdiente Ausgleich. Auf der Außenbahn die Flanke nicht konsequent verhindert und innen die Zuordnung verloren, so dass Timo Burghardt ungehindert einköpfen konnte.
In Halbzeit zwei neutralisierten sich zunächst beide Team´s bevor sich die Kräfteverhältnisse step bei step zu Gunsten der Gäste verlagerten. Durch zwei Nachlässigkeiten konnten die Nagolder dann innerhalb zwei Minuten durch Timo Burghardt und Robin Lipp auf 3:1 stellen 69./70.) Zwar versuchten die Haller im Anschluss alles, mehr als der Anschlusstreffer von Samuel Weidner, der einen Foulelfmeter im Nachschuss verwandelte (81.) sprang aber leider nicht mehr heraus.
Nun gilt es die Kräfte vom ganzen Team zu bündeln und alles dafür zu tun um einen möglichst positiven Saisonabschluss hinzulegen.