Verbandsliga: TSV Berg -Spf 3:1 am 22.04.2023

 
Gebrauchter Tag für die Spf.
Zuerst kam der Bus in Berg zu spät an (die Begegnung wurde deshalb 15 Minuten später angepfiffen), dann
kamen auf dem Rasen die Spf-Spieler meistens zu spät. Die Gastgeber, noch nicht gesichert im Abstiegskampf, zeigten Willen und Leidenschaft und ließen die Spf überhaupt nicht ins Spiel kommen. Der TSV Berg hatte die totale Spielkontrolle, bereits nach 15 Minuten schickte Spf Trainer Schift alle seine Auswechselspieler zum Warmmachen. Aber die Gastgeber machten aus ihrer Überlegenheit nichts und in der 28. Minute gewann Niklas Wackler ein Laufduell an der Grundlinie, passte in die Mitte und Serkan Uygun drückte den Ball zum 0:1 für die Haller über die Linie. Ohne große Höhepunkte verlief das Spiel dann bis zur 43. Minute. Ein unnötiges Foulspiel der Spf und Dan Constantinescu traf sehenswert per Freistoß zum 1:1 Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiterhin spielbestimmend. Einen weiteren Freistoß von Constantinescu lenkte Halls Torwart Nico Purtscher mit den Fingerspitzen an die Latte (56.). In der 68. Minute dann die 2:1 Führung für den TSV Berg, Vlad Munteanu traf zum 2:1. Allerdings ging diesem Treffer ein doch klares Foulspiel an Timo Brenner voraus. Die Spf hatten zwei gute Chance zum Ausgleich, doch beide Male ließ Selcuk Vural den Ball durch, anstatt selbst zu schießen. Die Gastgeber trafen in den Schlussminuten durch Steffen Friedrich nur den Pfosten, die Haller gingen da volles Risiko, um den Ausgleich evtl. doch noch zu schaffen.
In der letzten Sekunde der Nachspielzeit traf Thomas König ins kurze Eck zum 3:1. Dann beendete Schiedsrichterin Daniela Kottmann die aus Haller Sicht enttäuschende Begegnung.
Bilder: Eberhard Döring