U13 Bezirksstaffel: SG Neuenstein/Waldenburg – SG Spf/SSV 2:5 am 19.04.2023

Auf ungewohnten Terrain taten sich die Haller Jungs über die gesamte Spielzeit sehr schwer! Bei tief stehendem Gegner auf holprigem Rasen war Geduld angesagt!
Dann ging es aber doch innerhalb von 10 Minuten sehr zügig. In der sechsten Minute war es Jonas Drechsler vergönnt das 0:1 zu erzielen, fünf Minuten später war es dann Lasse Zindulka der auf 0:2 erhöhte und weitere sechs Minuten später David Kemmler mit dem 0:3. In der 25 Minute konnte Neuenstein mit einem Freistoß auf 1:3 verkürzen. Dann liesen die Haller allerdings etliche gute Möglichkeiten aus um weiter zu erhöhen!
Es dauerte dann bis zur 34 Minute bis Nick Poskarnev zuerst auf 4:1 erhöhte und in der 47 Minute uch noch das 5:1 erzielte. Dann flachte das Spiel etwas ab und weitere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden!
Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einem Handelfmeter den die Hausherren zum 2:5 Endstand nutzen konnten.
Fazit des Spiels: Die Gegner spielen kompakter, robuster und defensiver gegen uns als in der Vorrunde! Die Jungs müssen zudem erheblich mehr Arbeit erledigen und lernen dabei das es nicht nur mit Technik und schönspielen funktioniert. Sie nehmen den Kampf aber an und zeigen das Sie das doch auch können.
Danke an
Text: Jens Blanck, Foto: Nicole Seybold