Leistungsstaffel U16 (B2) SG Spf/SSV – TSV Crailsheim 3:2 am 17.03.2024

Am zweiten Spieltag der Leistungsstaffel musste die U16 der zuhause gegen den TSV Crailsheim antreten. Leider musste man auf zwei Stammspieler verzichten und hatte auch weitere angeschlagene Spieler im Kader. Trotzdem versuchten die Haller von Anfang an ihr gewohntes Passspiel aufzuziehen, allerdings waren die Zuspiele zu ungenau und die Spieler der Crailsheimer gingen aggressiv in die Zweikämpfe und machten das Spiel über die Mitte fast unmöglich. Die Haller hatten viel Ballbesitz, aber konnten kaum klare Torchancen erarbeiten. Der Gegner versuchte es fast nur über lange Bälle, um die Haller Abwehr zu überwinden. In der 17. Spielminute waren die Haller Spieler nach einer Ecke dann nicht bei der Sache und der Ball wurde aus kurzer Entfernung zum 0:1 über die Linie gedrückt. Auch danach erarbeiteten sich die Hausherren weiter Chancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Das Spiel war durch viele Zweikämpfe geprägt und ein langer Ball der Gäste führte in der 27.Minute zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Die Trainer konnten die Haller Jungs in der Kabine dann wieder wachrütteln, was man zu Beginn der zweiten Halbzeit auch am Spiel unserer Mannschaft gesehen hat. Mit einer offensiveren Aufstellung konnte man den Gegner noch weiter in die eigene Hälfte drängen. Allerdings wurden dadurch auch die Räume enger, aber nach einem Foul an Niko Mlinaric in der 50.Minute gab es zurecht einen Elfmeter für Hall, den der gefoulte Spieler auch souverän zum 1:2 verwandelte. Der Druck wurde nun erhöht und man merkte dem Gegner auch langsam konditionelle Probleme an. Somit schafften es die SG Spf/SSV durch ein besseres Passspiel über die Flügel weitere Tore in der 60. und 62. Minute durch Leandro Demberger nachzulegen. Das Spiel war gedreht und man versuchte jetzt über ein kontrolliertes, ruhiges Passspiel aus der Abwehr heraus das Ergebnis zu verbessern. Dafür wurden immer öfters schöne Diagonalbälle auf die Flügel gespielt, die aber nicht zu weiteren Toren führten. Die Crailsheimer konnten nur noch gelegentlich durch lange Bälle für Entlastung sorgen, was wenige Sekunden vor Ende der Partie durch Abstimmungsfehler in der Haller Defensive fast noch zum Ausgleich geführt hätte.
Fazit: Es war ein nervenaufreibendes Spiel für die Zuschauer, weil die Haller Jungs den Gegner zu Beginn des Spiels unterschätzt haben, aber die Partie mit viel Willen noch verdient gewinnen konnten.

Bilder: Andelko Mlinaric