U15 Verbandsstaffel: FSV Hollenbach – Spf 5:1 am 25.03.2023

Verdiente 5:1 Niederlage unserer Jungs am Wochenende gegen den Tabellendritten aus Hollenbach. Ersatzgeschwächt ging man in das Verbandsligaspiel und der FSV Hollenbach machte von Anfang an Druck und konnte so im Mittelfeld die Räume eng machen. Mit schnellen Pässen in die Tiefe, konnte Jarne Lang in der 19. und 22. Minute die Treffer zum 2:0 erzielen. Nach einem schönen Spielzug Haller hatte sich Nathan Kayo gegen zwei Verteidiger durchgesetzt und wurde von Torspieler Kevin Hofmann im 16 Meterraum gefoult. Niko Mlinaric konnte den Elfmeter in der 29. Minute sicher zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln. Jetzt war man besser im Spiel und man hielt gut dagegenhalten. Leider ging es kurz vor der Pause in der 35. Minute wieder zu schnell für die Spf und so konnte Noah Schneider das 3:1 zur Halbzeitpause erzielen. In der zweiten Halbzeit wollten die Sportfreunde nochmal alles versuchen und waren besser im Spiel. Nathan Kayo hatte den Anschlusstreffer auf dem Fuß, der Torspieler von Hollenbach hatte den Ball Klasse gehalten. Fast im Gegenzug hat Noah Schneider mehr Glück vor dem Tor und konnte so in der 47. Minute das 4:1 erzielen. Am Ende hatten beide Mannschaften noch gute Chancen. Wieder konnte Nathan Kayo alleine vor dem Tor nur das Außennetz treffen und in der 69. Minute erzielte Jarne Lang nach einem Stellungsfehler der Spf Abwehr den 5:1 Entstand. In der Nachspielzeit hatten wir die Möglichkeit das 5:2 durch einen Elfmeter zu erzielen. Nathan Kayo wurde im Strafraum gefoult. Niko Mlinaric scheiterte aber bei seinem zweiten Versuch am Hollenbacher Torspieler, der klasse parierte. So mussten die Spf nach der 5:1 Auswärtsniederlage ohne Punkte nach Hause fahren. Wir hoffen das in der kommenden Woche die verletzten Spieler wieder zurückkehren um so am nächsten Samstag daheim gegen den VfL Herrenberg die Punkte einzufahren.
Malte Demberger