U17 Landesstaffel: Sport-Union Neckarsulm – Spf 3:2 am 26.03.2023

Erste Niederlage in der Saison
Was sich die letzten Wochen angebahnt hat ist diesen Sonntag leider zur Realität geworden. Fehlende Körpersprache, desolate Zweikampfführung und leichtsinnige Fehler sind die Ursachen für die erste Pflichtspielpleite der Saison. 
Ein individueller Fehler im Spielaufbau bringt in der 29. Minute durch Festim Muqolli die Führung für die Heimmannschaft. Zwar hatte man bis dato die besseren Torschüsse, jedoch ist die Chancen-Verwertung mal wieder unterirdisch. 
Zur zweiten Hälfte kontrollierte man vermeintlich das Spiel – bis sich nach einer Flanke niemand verantwortlich fühlt das Leder rauszuklären. Logische Konsequenz ist das 2:0 in der 47. Minute wiederum durch Muqolli. Blitzschnell nachdem Gegentreffer führt Lukas Hahns sehenswerter Freistoß nach 49 Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer. Doch wie so oft in diesem Spiel sorgen leichtsinnige Unkonzentriertheiten zum 3:1 in der 55. Minute durch Marcel Schäfer. Eine missglückte Flanke von Mathis Kritsch findet 10 Minuten vor Ende der Begegnung ihren Weg zum 3:2 ins Tor und sorgt für Euphorie. Doch an diesem Wochenende konnte man das Spiel letzten Endes nicht drehen und verliert somit auch der Leistung entsprechend gegen das Team der Neckarsulmer Sportunion. 
Nun heißt es die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen, um nächste Woche wieder zu Siegen.