Verbandsliga: TSG Tübingen – Spf 2:2 am 25.03.2023

 
   
 
Spf müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Das Team von Trainer Thorsten Schift versäumte es in den ersten 45 Minuten, das Spiel zu entscheiden und musste zum Ende der Begegnung dann um den einen Punkt bangen. Man begann sehr zielstrebig, bereits nach wenigen Sekunden der erste Eckball für die Haller. Aber bereits hier zeigte sich, was dann das ganze Spiel über Bestand hatte, die Standards waren an diesem Tage viel zu harmlos. Nach fünf Spielminuten erzielte Günter Schmidt das Führungstor für die Spf. Nach einem Chipball über die TSG Hintermannschaft schob er den Ball am Tübinger Keeper Hafiz Kerim Aslan vorbei ins lange Eck zum 0:1. Die Spf kontrollierten dann eigentlich das Spiel, man versäumte es aber, aus den guten Angriffen über die Außen Kapital zu schlagen. Die letzten Bälle in die Box wurden schlecht gespielt und ein Schuss von Serkan Uygun in der 15. Minute wurde im letzten Moment geblockt. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 16 Minute. Ein Schuss wurde von einem Haller Spieler abgefälscht, Torhüter Nico Purtscher wäre machtlos gewesen. Zum Glück ging die Kugel aber knapp über das Haller Tor. Das Spiel der Spf wurde dann nachlässig, man leistete sich ungewohnt viele Abspielfehler. So kam dann schließlich der 1:1 Ausgleich nach 34 Minuten zustande. Ballverlust im Mittelfeld, unkonzentriert gegen den Mann verteidigt, im Zentrum zu weit weg vom Torschützen Tim Steinhilber und schon war es passiert. Kurz vor der Pause hatte Serkan Uygun mit einem Freistoß kein Glück, der Ball ging knapp über das Tübinger Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel hatte Johann Kjartansson in der 47.Minute die große Möglichkeit, sein Team wieder in Führung zu bringen, aber allein vor Torhüter Aslan bekam er den Ball nicht unter Kontrolle. In Führung gingen dann die Gastgeber. Tom Abele gelang mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 52. Minute das 2:1 für die TSG Tübingen. Die Spf schlugen aber schnell zurück. Flanke Philipp Minder, Johann Kjartansson weiter auf Günter Schmidt und der haute den Ball unter die Latte zum 2:2. Das Spiel wogte nun hin und her. Die Spf hatten noch zweit gute Möglichkeiten, Tübingens Keeper Aslan zeigte bei den Freistößen von Philipp Minder (72.) und Ali Gökdemir (78.) aber sein Können. Halls Keeper Nico Purtscher stand seinem Gegenüber in der 85. Minute in nichts nach, ein Freistoß wurde sicher gehalten. Die Spf zitterten sich schließlich über die Zeit und waren nach dem Schlusspfiff des souverän leitenden Unparteiischen John Köber mit dem Punkt zufrieden.