U17 Landesstaffel: FSV 08 Bietigheim-Bissingen II – Spf 3:4 am 11.03.2023

Einen wichtigen Dreier holte das Team vom Trainergespann Jens Zink/Robin Steinle beim Tabellendritten. Da der Zweite die SGV Freiberg II patzte beträgt der Vorsprung als Tabellenführer nun satte acht Punkte. 

Das Spiel in Bietigheim-Bissingen begann denkbar schlecht. Nach 17 Minuten führten die Hausherren mit 2:0 (7./17. Minute). Die Spf fingen sich aber schnell, Lendrit Zogaj verkürzte zum 2:1 (22.) und Tony Elie Tella Nouga schaffte vor der Pause noch den 2:2 Ausgleich (34.) Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann komplett gedreht, Mathis Krisch gelang in der 46. Minute der Führungstreffer zum 2:3. Das Spiel wogte dann hin und her und ein Eigentor der Gastgeber brachte das 2:4 zugunsten der Haller. In den letzten Minuten wurde es dann nochmal richtig spannend, als die Hausherren auf 3:4 (75.) verkürzen konnten. Die Spf ließen aber in den restlichen Minuten nichts mehr anbrennen und brachten somit den Auswärtserfolg unter Dach und Fach.