U19 Verbandsstaffel: SV Böblingen – Spf 1:1 am 18.03.2023

 
Gegen einen an diesem Tag definitiv schlagbaren Tabellenführer holten die Spf ein mehr als verdientes Remis. Im Gegenteil, das Chancenplus lag eindeutig auf Haller Seite und sowohl Joel Cseledes als auch Elmedin Zogaj scheiterten in aussichtsreichster Position. Die erste Hälfte war geprägt von guter Staffelung beider Teams und man merkte allen Jungs an, dass keiner in Rückstand geraten wollte.
Das änderte sich in der 53. Minute als Samuel Weidner einen Freistoß aus knapp 30m versenkte. Fortan lockerte das Heimteam die sehr defensive Grundausrichtung, ohne jedoch zwingend nach vorne zu agieren. In der 65. Minute dann der unnötige Ausgleich durch Selman Bahadir, der eine vermeidbare Flanke von links am langen Pfosten ungehindert einköpfen konnte. Danach wieder ein leichtes Übergewicht der Haller mit dem bereits erwähnten Chancenplus. Den Hochkaräter vergab dann Samuel Weidner aus allerbester Position in der dritten Minute der Nachspielzeit.
Fazit: ein wirklich starker Auftritt.
Trotzdem ärgerlich, dass man den definitiv machbaren Dreier nicht eingefahren hat.