U17 Landesstaffel: Spf – FSV Waiblingen 3:1 am 19.03.2023

Erster Heimsieg der Rückrunde dank überragendem Torwart
Spiegelverkehrt zum letzten Wochenende ging man in der Partie gegen gegen den FSV Waiblingen schon früh in Führung. Der uneigennützige Tony Elie Tella Nounga legt nach schönem Diagonalball quer auf Noah Käpplinger, der nur noch den Ball einschieben musste (6. Minute). Kurz vor der Halbzeit verspielte man fast die Führung durch einen unnötig verursachten Foulelfmeter. Doch am Torhüter Leo Candido führte an diesem Tag fast kein Weg vorbei, er parierte den Strafstoß (39.).
Während die Begegnung in der zweiten Halbzeit dann so vor sich hinplätscherte haut Mathis Kritsch einfach mal mit links drauf und der Ball fliegt unten rechts zum 2:0 ins Tor (54.).
Wie so oft in dieser Saison kassierte man in der 60. Minute einen vermeidbaren Gegentreffer zum 2:1. 
In der Phase als der FSV Waiblingen dann auf den Ausgleich drängte sorgte Noah Käpplinger in der 67. Minute per Foulelfmeter für die Entscheidung zum 3:1.


Ertan Useinov