U17 Verbandsstaffel: Spf – 1.FC Heidenheim II 3:1 am 23.03.2024

+++ Hochverdienter Heimsieg +++*
Die U17 der Spf gewinnt verdient mit 3:1 gegen den 1.FC Heidenheim II.
Mit offenem Visier ging es los. Die erste hochkarätige Chance hatten die Heidenheimer in der 10. Spielminute.
In der 24. Minute trat Paul Müller einen Freistoß aus 40 Metern in den Strafraum der Gäste. Am Elfmeterpunkt verlängerte Lukas Schmelzle die Kugel ins Tor zum 1:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit trat Paul Müller einen Eckball, der von den Gästen nicht richtig geklärt werden konnte und Henrik Burgschweiger schiebt zum 2:0 ein.
In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Nach einer tollen Kombination (50.Minute) mit Alexandru Tichindelean konnte Mathis Kritsch auf 3:0 erhöhen.
Die Gäste stecken aber nicht auf und konnten der 56.Minute nach einem Eckball auf 3:1 verkürzen. Zwar versuchte Heidenheim dann noch eine Wende herbei zuführen, aber die Haller ließen nichts mehr anbrennen und siegten mit 3:1 und holten somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.