Verbandsliga: SV Fellbach -Spf 2:1 am 23.03.2024

Äußerst unglücklich verloren die Spf beim spielstarken Tabellenführer SV Fellbach mit 2:1 und bleiben somit im Fußballjahr 2024 weiter ohne Sieg.

Der Tabellenführer begann die Partie gleich mit enormer Power und setzte die Haller sofort unter Druck, die Spf versuchten die Räume eng zu machen. Dies gelang in der Anfangsphase noch nicht so richtig und Fellbach erspielte sich ein Übergewicht. In der 11. Spielminute musste Spf Keeper Nico Purtscher dann zum erstem Mal richtig zupacken. Nach einem Stellungsfehler in der Spf Hintermannschaft kam Fellbachs Ali Ferati frei zum Abschluss, aber Purtscher hielt sicher. Nach 14 Minten hatten dann die Spf ihre erste gute Torchance. Nach Pass von „Nini“ Wackler setzte sich  Jannik Dannhäußer über links durch, sein Schuss ging allerdings knapp am langen Eck vorbei. Dann doch aus heiterem Himmel in der 24. Minute die Spf Führung. Ein schlampiger Rückpass des Fellbacher Kapitän Leon Braun, Spf Stürmer Günter Schmidt ersprintete sich die Kugel und im zweiten Versuch schob er zum 0:1 ein. Die Gastgeber hatten dann zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. In der 27. Minute strich ein Schuss knapp am Haller Gehäuse vorbei, fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war Halls Torhüter Purtscher aufmerksam. Fazit zur Pause: Der Tabellenführer hatte gefühlt 90% Ballbesitz, aber Zählbares sprang dabei nicht heraus, die Spf nutzen einen Patzer der Gastgeber dagegen eiskalt aus.

Nach dem Seitenwechsel fiel dem Gastgeber weiterhin nicht viel ein, um das Haller Tor groß in Gefahr zu bringen, die Spf verschoben gut. So verlief das Spiel bis zur 73. Minute ohne große Höhepunkte. SR Lauritz-Philipe Hafner, der bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr gute Spielleitung zeigte, entschied auf Elfmeter für Fellbach. Was war passiert? Ein Fellbacher Stürmer kam bedrängt von Joshua Voigt zum Abschluss, schoß am Tor vorbei. Der Unparteiische wertete die Aktion vom Spf Spieler als Foul. Patrick Fossi waren die heftigen Reklamationen der Haller – Spieler, Trainer ,Betreuerteam – egal. Er verlud Torhüter Purtscher und es stand 1:1. Kurz darauf jagte Benjamin Kurz den Ball knapp über die Latte (79.), im Gegenzug behielt Nico Purtscher einen kühlen Kopf und glänzte in einer 1:1 Situation. Die Begegnung wurde nun zunehmend hektischer. Die Akteure warfen sich gegenseitig wohl keine schönen Worte an den Kopf, auch Körpereinsatz kam zum Tragen. So gab es in der Schlussphase doch reichlich gelbe Karten und zu allem Überfluss in der 87. Minute noch das 2:1 für den FV Fellbach. Auf dem nassen Kunstrasen rutschten gleich zwei Spf Spieler weg und Mustafa Uslu nutzte den entstandenen Freiraum mit einem Schuss ins lange Eck, nicht zu halten für Keeper Purtscher. Kurz darauf war dann Schluss in Fellbach.

Nun müssen die Spf schauen, dass sie nicht noch weiter abfallen, so weit sind die gefährdeten Ränge nicht mehr weg.