U17 Verbandsstaffel: VfR Aalen – Spf 2:2 am 03.03.2024

 
+++ Angeschlagene U17 erkämpft sich einen Punkt +++
Die U17 der Spfr. Schwäbisch Hall startet mit einer Punkteteilung in die Rückrunde.
Bei herrlichen Temperaturen gastierte die Haller U17 beim Aufstiegsfavoriten des VfR Aalen. Es ging gleich munter los, es gab keine großartige Abtastphase der beider Mannschaften.
Die ersten 10 Minuten gehörte den Spf und das Spiel gestaltet sich fast nur in der Aalener Spielhälfte.
Nach und nach kamen die Gastgeber dann immer besser ins Spiel und konnten einen Fehler im Aufbauspiel der Spf in der 23. Minute zur 1:0 Führung nutzen. Das Sportfreunde Team ließ sich aber durch den Rückstand nicht entmutigen konnte 10 Minuten später durch einen Freistoßtor von Leonard Thier zum 1:1 ausgleichen.
Kurz vor der Halbzeit setzen die Aalener die Haller Mannschaft nochmal ordentlich unter Druck und erzielten zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:1.
In der zweiten Halbzeit gestaltet sich das Spiel ziemlich offen, jedoch lief vieles im Mittelfeld ab. Durch Spielerwechsel bei beiden Mannschaften wurde das Spiel nun etwas hektischer und verlief ohne große Höhepunkte.
In der Schlussminute Elmeter für die Spf, Lukas Schmelzle glich eiskalt zum 2:2 Endstand aus.
Die Haller U17 nahm den Punkt gerne mit aus Aalen und hofft für das Heimspiel kommenden Sonntag gegen den SV Böblingen auf einen ähnliche gute Leistung.
I