U19 Verbandsstaffel: FV Löchgau – Spf 2:1 am 02.04.2023

U19 Verbandsstaffel: FV Löchgau – Spf 2:1
Vermeidbare aber nicht ganz unverdiente Niederlage im Verfolgerduell beim FV Löchgau.
Vom Start weg entwickelte sich eine von intensiven Zweikämpfen geprägte Partie. Leider haben vom Spf Team nicht alle den Kampf zu 100% angenommen und so waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit gesehen das etwas bessere Team. Trotz dem wäre was Zählbares locker drin gegeben. In Minute 36 spitzelte Patrick Uhrich das Leder gekonnt am Löchgauer Keeper zur 1:0 Führung vorbei. Unnötigerweise gab man diesee schon wenige Minuten später nach einem Eckball wieder her, 1:1 (39.)
Direkt nach dem Wiederanpfiff kugelte sich Spf Kapitän Jonas Dambacher die rechte Schulter aus und musste leider ausscheiden. Danach ging auf beiden Seiten die spielerische Linie mehr und mehr verloren. Mitte der zweiten Halbzeit dann eine sehr umstrittene und auch entscheidende Szene: Indirekter Freistoß aus ca. 25m den Samuel Weidner versenkte. Und aus Sicht der Haller war der TW zuvor noch mit den Fingerspitzen dran, was das Schiedsrichtergespann aber leider anders sah.
Löchgau wollte den Sieg im Anschluss mit mehr Entschlossenheit und in der Nachspielzeit war es dann um die Haller geschehen. Über links durchkombiniert, Flachpass an die Strafraumgrenze und per Direktabnahme ins linke untere Eck versenkt 2:1 und das Spiel war beendet.