U19 Verbandsstaffel: Spf – VfL Kirchheim/Teck 2:0 am 07.05.2023

Verdienter Heimsieg in einem Spiel mit überschaubarem Niveau.
Erfreulicherweise konnte man gegen Kirchheim/Teck wieder auf einen Großteil unserer Stammkräfte zurückgreifen. Das Match hielt dann aber leider nicht was man sich erhofft hatte.
Und so plätscherten die ersten 20 Minuten mehr oder weniger vor sich hin. In der 22. Minute gelang Jona Wedde dann der nicht unverdiente Führungstreffer durch einen leicht abgefälschten Flachschuss von der Strafraumgrenze. Im Anschluss wurden noch zwei Hochkaräter zum Ausbau der Führung vergeben.
In der zweiten Halbzeit ein unverändertes Bild. Fehlende Präzision in beinahe allen Mannschaftsteilen und keine entschlossenen Läufe in die Tiefe sowie inkonsequentes Zweikampfverhalten prägte das Spf Spiel.
Als in der 74. Minute Joel Cseledes nach einem starken Dribbling regelwidrig gebremst wurde entschied SR Justin Feyl auf Strafstoß. Diesen verwandelte dann Kapitän Jonas Dambacher sicher zum 2:0 Endstand.