U19 Verbandsstaffel: TSV Weilheim/Teck – Spf 4:2 am 15.04.2023

 
Verdiente Niederlage gegen den keinesfalls starken Tabellenletzten
Trotz mehrerer verletzter Stammspieler erhoffte man sich mehr, lieferte die Mannschaft in Weilheim/Teck eine dann doch enttäuschende Vorstellung ab. Zwar waren die Haller zu Beginn die aktivere Mannschaft und wir vergaben bereits in den ersten 10 Minuten zwei, drei gute Chancen. Nach zögerlichem eingreifen auf unserer Außenbahn und ungenügender Zuordnung in der Strafraummitte erzielte Igor Zivkovic in der 13. Min. das 1:0 für das Heimteam. Diesen Rückstand konnte man bis zum Pausenpfiff durch Samuel Weidner (41.) und Marius Hogg (45.) in eine glückliche 1:2 Pausenführung umwandeln.
Direkt nach dem Pausentee vergabe man wiederum zwei, drei sehr gute Konterchancen leichtfertig. Das rächte sich leider schnell. Durch zwei Elfmeter brachten die Haller Weilheim auf die Siegerstraße (1x unnötiges Foulspiel, 1x war die Hand am Ball). Lukas Dorfschmid verwandelte jeweils souverän (57./65.) In der 75. Minute Haller Tiefschlaf, welchen Lukas Armin Dorfschmid zu seinem dritten Treffer an diesem Tage ausnutzen konnte.
Fazit:
Die Haller haben an diesem Tag alles was einen erfolgreichen Fußball ausmacht vermissen lassen. Am kommenden Sonntag (11:00 Uhr ) steht nun das Heimspiel gegen den VfL Nagold an.