U19 Verbandsstaffel: VfL Kirchheim/Teck – Spf 1:1 am 05.11.2022

Glücklicher Punktgewinn der Spf beim wie erwartet sehr starken VfL Kirchheim/Teck.
Die sehr spielstarken und aggressiven Gastgeber legten in den ersten 10 Minuten fulminant los und die Spf konnten nur mit Mühe und Glück einen Rückstand verhindern. Danach kamen man ganz gut ins Spiel und Joel Cseledes konnte in der 17. Minute per Abstauber zur Führung einschieben. Nach eigenem Freistoß am Sechzehner des Gegners dann ein überfallartiger Konter bei dem die Haller im zwei gegen eins leider nicht bestehen konnten, 1:1Torschütze Aurelio Portale in der 25. Minute. Die Kirchheimer waren nun klar tonangebend und hatten mit einem tollen Fallrückzieher an die Querlatte Pech.
In Halbzeit zwei das selbe Bild.
Intensives + geradliniges Spiel der Gastgeber mit einigen Torchancen, die der beste Haller Torhüter Oliver Wilhelm) mit einigen tollen Paraden glücklicherweise allesamt zunichte machte. Bei den Spf kamen leider nur wenige Spieler an Ihre Normalform heran und so kam man erst in der Schlussviertelstunde wieder zu Torchancen. Die allerbeste davon hatte Joel Tella Donfack in der Nachspielzeit. Sein Kopfball aus kürzester Distanz verfehlte aber leider das Ziel.
Fazit:
Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung gegen einen allerdings auch richtig starken VfL Kirchheim/Teck. Ginge es nach dem Spielverlauf hätten die Gastgeber den Sieg total verdient gehabt. Allerding wäre den Spf mit der letzten ganz dicken Chance ein Tor gelungen, so hätten man auch einen „ganz dreckigen“ Sieg mit nach Schwäbisch Hall nehmen können.