Verbandsliga: RW Weiler – Spf 1:4 am 02.09.2023

Wende nach der Pause
Aufgrund einer enormen Steigerung drehen die Sportfreunde das Spiel und gewinnen am Ende verdient mit 4:1.

Erstaunen auf Seiten der Haller Anhänger über die erste Halbzeit. Es fehlte lange Zeit an allem. Eine erste Chance der Heimmannschaft verfehlte das Tor nur knapp (8.) Strittige Szene dann in der 13. Spielminute, einen langen Ball verfehlte Weilers Torhüter Lasse Fink, Benjamin Kurz war zur Stelle und wurde zu Fall gebracht. Zum Entsetzen der Sportfreunde wurde auf Stürmerfoul entschieden, was nicht nur bei den Gästen für Erstaunen sorgte. Den einzigen erwähnenswertesten Angriff der Sportfreunde über Niklas Wackler, der gekonnt mit der Hacke auf Günter Schmidt spielte, dessen Querpass Dennis Koch freistehend in die Arme von Torhüter Fink schob. Als alles mit dem Pausenpfiff rechnete, flog eine Flanke in den Haller 5 Meterraum. Missverständnis in der Hintermannschaft und Douglas Matheus Continho Da Siva erzielte das 1:0.

Nach einer kurzen knackigen Halbzeitansprache seitens Sportfreunde Trainer Thorsten Schift und zweier Wechsel sahen die zahlreichen Zuschauer eine komplett veränderte Gästemannschaft. Es wurde präziser und schneller nach vorne gespielt und Chancen kreiert. Einen Schuss von Ali Gökdemir konnte Fink parieren. Kurz tauchte allein vor Fink auf, umspielt Letzteren, traf jedoch aus spitzem Winkel nur den Außenposten. Nico Purtscher hielt dann mit einem tollen Reflex seine Farben im Spiel. In der 68. Minute der verdiente Ausgleich. Daniel Schmelzle traf mit einem Flachschuss aus 16 Metern ins lange Eck. Fünf Minuten später hatten die Haller das Spiel gedreht. Ein Schuss von Sascha Esau klatschte an die Latte, den Abpraller köpfte Schmidt zum 2:1 ein. In der 78. Minute die Entscheidung. Ein langer Ball von Purtscher landete bei Kurz, der diesen über Torhüter Fink zum 3:1 ins Tor lupfte. Den Endstand erzielte wiederum Schmelzle in der 81. Minute, in dem er einen an Kurz verursachten Foulelfmeter souverän verwandelte.