Verbandsliga: Spf Dorfmerkingen – Spf 0:3 am 05.11.2022

 
Bei nasskaltem Wetter begann die Partie recht flott. Bereits in der 5. Minute hatte Selcuk Vural den Führungstreffer für die Haller auf dem Fuß, doch Dorfmerkingens Keeper Christian Zech konnte den Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke lenken. Langsam aber sicher übernahmen die Hausherren dann das Kommando und erspielten sich einige gute Gelegenheiten, die Spf aus Hall kamen in dieser Phase lediglich zu zwei, drei Kontermöglichkeiten. Halls Keeper Nico Purtscher musste zweimal ernsthaft eingreifen, einmal per Fußabwehr (8.) einmal konnte er einen Schuss gerade noch zur Ecke abwehren (20.). In der 39. Minute beinahe der Führungstreffer für die Hausherren, aber Jeremie Manoka Nkunga Ngoyi vergibt aus spitzem Winkel. So war es dann eine aktionsreiche Nullnummer zur Pause. Dorfmerkingen hatte die Nase vorn, konnte aber keine ihrer Chancen verwerten.
Zur Pause mussten die Haller wechseln, Serkan Uygun mit Blockade im Nacken blieb in der Kabine, Danny Thomas übernahm seinen Part. In der 50. Minute drehte sich das Spiel zu Gunsten der Spf Schwäbisch Hall. Joshua Voigt per Kopfball, nach Ecke Philipp Minder, brachte die Haller mit 0:1 in Führung. Nur sieben Minuten später (57.) erhöhte Kevin Lehanka auf 0:2. Selcuk Vural setzte sich auf der linken Seite ganz stark durch und spielt einen Flachpass, den Lehanka dankend einschob. Die Gastgeber wirkten geschockt, ganz besonders, als Philipp Minder in der 69. Minute mit dem 0:3 den Deckel auf das Spiel machte. Wieder setzte sich Selcuk Vural auf der linken Seite durch, diesmal bediente er Minder, der fulminant den Ball unter die Latte jagte. Günter Schmidt hatte dann die letzte gute Chance im Spiel, traf aber nur den Pfosten des Dorfmerkinger Tors.
Im zweiten Durchgang überzeugten die Haller und dominierten das Spielgeschehen weitgehend, während die Gastgeber durch die zwei schnellen Tore nach dem Seitenwechsel sichtlich den Faden verloren.

Fotos Thomas Nast