Verbandsliga: TSG Hoffherrnweiler-Unterrombach – Spf 3:0 am 06.04.2024

 
Erneuter Rückschlag für Hall
Die Sportfreunde Hall müssen in der Verbandsliga einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Sie unterliegen bei der TSG Hofherrnweiler mit 0:3.
Von Frank Nabholz
Die zahlreichen Haller Zuschauer fuhren nach dem Spiel enttäuscht nach Hause. Die Sportfreunde hatten mit 3:0 verloren. In den ersten Minuten sah es noch gut aus für die Mannschaft von Trainer Thorsten Schift, man hatte den Eindruck, dass sie alles im Griff hätten, allerdings ohne nennenswerte Chancen zu kreieren, aber auch dem Gegner keine Chancen zuzulassen. Wörtlich aus dem Nichts tauchte in der 17. Minute ein Hofherrnweiler Stürmer allein vor Nico Purtscher auf, der mit einer Klasse Fußabwehr klären konnte. Auch der Nachschuss konnte geblockt werden. Ab diesem Zeitpunkt war eine gewisse Verunsicherung im Haller Spiel zu erkennen. Ein Schuss der Hausherren verfehlte das Tor knapp. In der 29. Minute das 1:0. An der Außenlinie konnte der Ball nicht geklärt werden, die scharfe Hereingabe verwandelte Hofherrnweilers Dino Nuhanovic eiskalt. Ein seitlicher Freistoß der Gastgeber verfehlte Freund und Feind und zum Glück für die Sportfreunde knapp das Gehäuse. In der 37. Minute die wahrscheinlich spielentscheidenden Szenen: Zuerst wurde Daniel Martin im Strafraum bei der Ballannahme hart angegangen, Spieler und Zuschauer forderten Elfmeter, der Pfiff blieb allerdings aus. Im direkten Gegenzug segelte eine Flanke durch den Haller Strafraum, wo fast auf der Torauslinie Nuhanovic den Ball scharf aufs Tor brachte, wo er unglücklich von einem Haller Spieler ins Tor abgefälscht wurde.
Nach dem Seitenwechsel ähnliches Bild. Die Haller bemühten sich, besser ins Spiel zu kommen. Ein Schuss von Niklas Wackler ging über das Tor. Die endgültige Entscheidung in der 58. Minute. Nach einer gelungenen Ballstafette der Gastgeber gelangte der Ball zu Julian Köhnlein, welcher sich um einen Gegenspieler drehte und unhaltbar in den Winkel traf. Trainer Schift wechselte mehrmals, was dem Spiel der Sportfreunde sehentlichst gut tat. Eine gute Einschussmöglichkeit von Günter Schmidt konnten die Gastgeber vereiteln. Bei einem Kopfball von Johann Kjartansson war Torhüter Joshua Barth auf dem Posten. Der Rest war Bemühen der Haller und Verwalten der Heimmannschaft.