Verbandsliga: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach – Spf 2:1 am 20.05.2023

 
 
Es war ein gebrauchter Samstag Nachmittag für die Spf.
Von Beginn an ging das Spiel nur in eine Richtung, dem Tor der Spf. Nach acht Minuten die erste dicke Chance für die Gastgeber, doch Simon Lechleitner konnte
Halls Keeper Nico Purtscher aus kurzer Distanz nicht überlisten. Überraschend dann aber der Führungstreffer für die Spf. Nach einem Eckball von Serkan Uygun
verlängerte Volkan Demir per Kopf und Niklas Vuletic drückte zum 0:1 in der 11. Minute ein. Das Heimteam ließ sich dadurch aber nicht davon abbringen, weiterhin
Druck auf die Spf auszuüben. Drei gute Möglichkeiten für Hofherrnweiler folgten, aber trotz dem klaren Chancenplus blieb es beim 0:1 für die Haller. Pech hatten dann die Spf, Niklas Vultetic musste mit Oberschenkelproblemen nach 32 Minuten den Platz verlassen. Kurz vor dem Pausenpfiff dann doch der 1:1 Ausgleich. Ein unnötiges Foulspiel an der Seitenlinie, Freistoß und Daniel Queiro Serejo völlig frei mit dem Kopf ins lange Eck, nix zu halten für Spf Keeper Purtscher. Mit diesem Resultat ging es dann in die Halbzeitpause.
Gleich nach Wiederbeginn machten die Gastgeber da weiter, wo sie aufgehört hatten, mit einem weiteren Treffer. Anstatt in der Spf Defensive kompromisslos zu klären und den Ball irgendwie nach vorne zu donnern, bekam man die Quittung wieder durch Oueiro Serio 2:1 in der 47. Minute. In der Folgezeit spielt sich das Geschen permanent am und im Strafraum der Spf ab, die aber immer wieder gerade noch so klären konnten. Treffender Kommentar des Fupa Fotografen Thomas Nast zu diesem Zeitpunkt: „Also ich weiß ja nich… Aber ich glaub, den Hallern tut die Sonne auf der Ostalb nicht gut. Zu viele Fehler und vor allem Aktionen, die sie selbst in Schwierigkeiten bringen. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.“ Harte Worte, aber leider zu Recht. Glück hatten dann die Spf, als in der 74. Minute ein Schuss von Cornelius Fichtner an der Unterkante der Latte des Haller Tors landete und dann von Keeper Purtscher geklärt wurde. In den letzten 10 Spielminuten zeigten die Spf dann doch noch etwas Lebensgeist, Daniel Martin hatte aber bei zwei gefährlichen Schüssen das Visier nicht richtig eingestellt. Allerdings vergaben die Gastgeber in dieser Phase, als die Haller die Abwehr entblößten, auch noch zwei gute Gelegenheiten, dann war Schluss im Sparkassenstadion der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.
Unterm Strich dann ein hochverdienter 2:1 Sieg der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.